Dresdner Nachtlauf 2013

16. Aug 2013, 18:09 Uhr

Am 16. August ging es in die Elbflorenz, die Landeshauptstadt Sachsens. Anlässlich des Stadtfests wird jedes Jahr auch ein Lauf entlang der Elbe veranstaltet, für den wir, Doro und Ich, uns in diesem Jahr angemeldet haben. Gestartet wurde kurz vor Einbruch der Dämmerung, um dann die 13,6 km in die Nacht hinein zu laufen. Die Kulisse hierzu war grandios. Die Strecke führte aus der herrlichen Dresdner Altstadt hinunter zur Elbe und den Elbauen. Entlang des Flusses ging es dann auch an der umstrittenen Waldschlößchenbrücke vorbei bis zum Blauen Wunder, von wo es wieder zurück in die Altstadt geht. Auch das Wetter spielte mit und so können wir auf einen schönen Lauf und auf ein schönes Wochenende in Dresden zurück schauen. Stolz bin ich auch auf Doro, die zwar nun endgültig der Meinung ist, dass das Laufen so gar nicht ihre Sache ist, aber tapfer bis zum Ende durchgehalten hat.

Dresdner Nachtlauf 2013

Dresdner Nachtlauf 2013

 

 

Link zu diesem Eintrag: Dresdner Nachtlauf 2013 vorheriger Eintrag:   nächster Eintrag:
Laufen: , , ,